Kempener

Hiermit möchte ich Sie herzlich zur nächsten Ausstellung im Atelier Moosgasse und im Rathausfoyer einladen:

Am Sonntag, dem 5. August um 11.15 Uhr eröffnen wir im Rathausfoyer in Kempen die Fotografieausstellung

Paarbilder

Nach der Eröffnung im Rathaus mit einleitenden Worten von Kulturdezernent Volker Rübo können alle Interessierten im Atelier Moosgasse den zweiten Teil der Ausstellung mit weiteren 40 Exponaten besuchen. (Fußweg max. 1 Minute)
Die Ausstellung ist an beiden Orten bis zum 31. August zu sehen.

Öffnungszeiten: Rathausfoyer:        Mo – Fr: 8.00-16.00 Uhr  / Do: 8.00 – 18.00 Uhr
                            Atelier Moosgasse: Di – Fr: 15.00-18.00 Uhr  / Sa: 11.00 – 14.00 Uhr

Wir freuen uns auf ihren Besuch mit hoffentlich endlich sommerlichen Bedingungen:
Die Fotograf/Innen: Sabine Hübner-Henninger, Valerie Peschel, Manfred Joosten, Dieter Lueb, Konrad Nolten- Falk, Michael Schäfer, Norbert Stammnitz, Elmar Streyl, Thomas Wolfam ……..Paul Maaßen und Barbara Herrmann-Lange

Zur Geschichte der Portraitreihe:
Unter der Leitung von Paul Maaßen haben 9 Fotograf/Innen im April an einem Workshopwochenende insgesamt 30 Paare abgelichtet. 
In der Reihe der Portrait – Fotoworkshops war dies bereits die 4. Staffel.
2004 im ersten Portrait-Workshop sammelten die beteiligten Fotografen Erfahrungen im gegenseitigen Ablichten.
 
2005 fand der Workshop mit einem Presseaufruf zum Thema „Frauenbilder“ statt. Von insgesamt 50 vorgeschlagenen Kempener Frauen stellten sich 24 den kritischen Linsen der Fotografen.

2006 waren dann in logischer Konsequenz insgesamt 40 Kempener Männer (von knapp 100 aus der Vorschlagsliste) vor den Kameras der Fotografen und anschließend in der Ausstellung (Rathausfoyer und Galerie Moosgasse) aktiv.

2007 finden sich 30 Paare in unterschiedlichsten Konstellationen: Ehepaare, Geschwisterpaare, Eltern-Kindpaare, Freundespaare…….Lassen Sie Sich überraschen.

und für 2008 gibt es schon erste Ideen, wie diese Portraitreihe mit Lokalkolorit ihre Fortsetzung findet…….. Â