Abgefahren

Einladung zur Fotoausstellung „Abgefahren“ im Atelier Moosgasse:

Hiermit laden wir Sie herzlich ein zur Ausstellungseröffnung am Sonntag, den 30.09.2007 um 11:30 Uhr bis 15 Uhr im Atelier-Moosgasse in Kempen. Die Ausstellung zeigt ausgewählte Fotografien von Geraldine & Peter Roskothen, die beide sowohl Farb- als auch Schwarz/Weiß-Abzüge ausstellen.

„Abgefahren“ sind alle(s) Fotografien aus dem Ruhrgebiet, in unterschiedlichen Aufnahmetechniken festgehalten. Es finden sich Makrofotografien, „bewegte“ Bilder und auch S/W Infrarotfotografien. Das Thema „Altes Eisen“ zieht sich aber unabhängig von der Aufnahmetechnik wie ein roter Faden durchweg durch alle Crossover-Fotografien.

Geraldine und Peter Roskothen fotografieren seit Jahrzehnten alle möglichen Motive rund um den Niederrhein und das Ruhrgebiet. So entstanden Makros, Stilleben und bewegte Fotostrecken, aus denen über 25 Fotografien bis Ende Oktober ausgestellt sind. Das Ehepaar ist mit vielen lokalen Ausstellungen von Nettetal, über Düsseldorf jetzt auch in Kempen gelandet. Im Internet stellen beide zusätzlich in einer privaten Galerie ihre Kunst aus:
http://photo.roskothen.de

Die Fotokünstler sind am Sonntag zur Ausstellungseröffnung im Atelier und heißen Sie zusammen mit mir herzlich willkommen. Dabei kann über Fotografie gefachsimplet werden, man kann Fotos ansehen, einen begleitenden Kunst-Kalender für 2008 erstehen und natürlich kann man anschließend auch bei Pippo in Kempen Eis essen oder Kaffee trinken.

Unten lesen Sie noch einen kleinen Beitrag von Geraldine und Peter Roskothen.

Auf ein herzliches Wiedersehen oder Kennenlernen,
Ihre Barbara Herrmann-Lange
www.atelier-moosgasse.de

Einladung zur Fotoausstellung Oktober 2007 “Abgefahren”Atelier Moosgasse
Atelier und Galerie
Moosgasse 1
D-47906 Kempen
Tel: 0175 / 993 30 41
E-mail: info@atelier-moosgasse.de
Internet: www.atelier-moosgasse.de

„Normale“ Öffnungszeiten >>

Geraldine & Peter Roskothen schreiben:

Schon seit Jahren ist das Atelier-Moosgasse eine Institution in Kempen für Kunst und Ausstellungen. Das feine Atelier von Barbara Herrmann-Lange hat uns eingeladen, unsere Fotos in diesem wunderschönen Ambiente zu zeigen. Die Rahmungen, das Licht und vor allem die freundschaftliche und fachkräftige Begleitung von Barbara haben uns die Entscheidung zur Ausstellung in diesem Jahr sehr leicht gemacht. Schon lange hatten wir diese Idee, jedoch scheiterte es an der entsprechenden Zeit. Denn Auswahl, Vergrößerung, Rahmung, Einladung und der Druck von Plakaten sind ein enormer Aufwand, der nie oder selten im Verhältnis zu verkauften Abzügen steht. Aber auch die Miete und der Aufwand des Ateliers müssen unterstützt werden, denn wie sonst hat Kultur in Form von Malerei und Fotografie noch eine Chance? Für uns ist es deshalb eine besondere Ehre zu Gast zu sein bei Barbara im Atelier Moosgasse. Wir freuen uns besonders über zahlreiches Weitersagen, Weiterleiten der eMail-Einladung und den persönlichen Besuch!